Dimbale verlor liebenswerte Freunde

30. September 2022

Neben unseren drei fixen Mitarbeitern in Senegal engagieren sich auch Freunde für unsere Anliegen. Seit 2005 zählte Amadou Sow zu diesen. "Amadou war einer der ersten, mit denen ich mich anlässlich meiner 1. Reise in den Senegal im Herbst 2005 anfreundete", erinnert sich Dimbale-Präsident Xaver Lahmer. Mit den Jahren wurde die Freundschaft immer tiefer.

15161486

Hilfe mit Saret und Pferd

Daraus resultierend half Amadou DIMBALE mehr als ein Jahrzehnt mit seiner Pferdekalesche samt Pferd bei der Verteilung von Reis - speziell im Ortsteil Darou Salam in der Stadt Mbour. Seine Freundlichkeit, seine Hilfsbereitschaft und sein Wissen um die Menschen - speziell um jene, die unter besonders ärmlichen Bedürfnissen leben - war uns eine große Hilfe. Am 12. September verstarb unser Freund nach langem, schweren Leiden infolge eines Schlaganfalls.

15161389

Wilma, wir danken dir

Robert Pasch ist seit rund 3 Jahren als Rechnungsprüfer bei DIMBALE tätig. Er, wie auch seine Lebensgefährtin Wilma Schubert, engagierten sich in der Vergangenheit auf mehrfache Weise für die Anliegen unserer Hilfsorganisation. So unterstützen sie unter anderem eine Familie mit einer Schul- und Familienpatenschaft. Leider erlag Wilma am 21. September nach langem Leidensweg ihrer Krankheit. Im Zuge der Verabschiedung am 28. September in Herzogenburg unterstützten die Trauergäste auf Wunsch von Wilma DIMBALE auf besondere Weise. Diese Spenden, darunter auch jene der Schnapserrunde, fließen zu 100% in Hilfsprojekte in Senegal.

Wir sagen für all dies herzlichen DANK und werden dich, liebe Wilma, und dich, lieber Amadou, stets in unseren Herzen tragen. Wir wünschen euch, dass ihr euren Frieden findet und dass unser Schöpfer euch für die vielen guten Taten belohnen möge.

22331269

Fotos: Xaver Lahmer

22091501SAt